Tunnel Liefering | Beschwerden über weitere vier Wochen Sperre häufen sich

SPÖ-Chef Walter Steidl | Was hindert Landesrat Mayr daran mit der ASFINAG eine Lösung zu finden
„Ich erhalte derzeit viele Anrufe von Wirtschaftstreibenden und Pendler_innen, die es nicht glauben können, dass der Lieferinger Tunnel vier weitere Wochen gesperrt ist. Landesrat Mayr ist gefordert mit der ASFINAG eine Lösung zu finden. Vier Wochen sind einfach zu lange“, erklärt SPÖ Chef Walter Steidl.
„Frächter haben Verluste in Millionenhöhe zu beklagen, Pendler_innen verlieren jeden Tag viel Zeit durch die Sanierung des Tunnels. Die Verkehrssicherheit zu erhöhen ist richtig und wichtig, aber irgendwann muss einmal Schluss mit der Baustelle sein“, so Steidl weiter.
„Ex-Stronachler Mayr übt sich immer wieder in Ankündigungen und bringt nichts weiter. In den kommenden Budgets des Landes sind dem Vernehmen nach, keinerlei Sanierungsmaßnahmen für Salzburgs Straßen eingeplant, dafür der sinnlose Gitzentunnel, der noch mehr Verkehr produziert. Und wenn einmal Tatkraft gefragt ist, taucht Mayr unter. Er soll endlich mit der ASFINAG reden und eine schnellere Fertigstellung der Baustelle erreichen.“