Notarztstützpunkt Mittersill erfolgreich durchgesetzt



SPÖ-Chef Walter Steidl & NR-Abg. Walter Bacher | Es freut uns, dass die Initiative und das Engagement der SPÖ zur Etablierung eines Notarztstützpunktes in Mittersill nun im Sinne der Oberpinzgauer Bevölkerung Früchte tragen.
Am 1. Oktober 2015 diskutierten unter der Leitung von SPÖ-Nationalrat Walter Bacher und SPÖ-Landtagsabgeordneten Karl Schmidlechner rund 80 Expert_innen aus verschiedenen Gesundheitsbereichen der Region Oberpinzgau im Rahmen der Veranstaltung Forum Gesundheit Oberpinzgau über die notwendige Schritte und Maßnahmen in der Gesundheitsversorgung der Region. Im Mittelpunkt der Diskussion stand insbesondere die notärztliche Versorgung. Diese Veranstaltung war der Startschuss für die Etablierung des Notarztstützpunktes in Mittersill.
„Die Salzburger SPÖ trug die Sorgen und Wünsche der Pinzgauer_innen anschließend in den Landtag. Das neue Notarzt-Einsatz-Fahrzeug und der eingerichtete Notarztstützpunkt ist nun der Erfolg, der aus diesen Initiativen resultiert“, freut sich SPÖ-Chef Walter Steidl.
„Die Inbetriebnahme des Notarztstützpunkts am Standort Mittersill zeigt, wie sehr es sich gelohnt hat, dass die SPÖ gemeinsam mit Fachleuten der Region für die Pinzgauer Bevölkerung gekämpft hat“, zeigt sich auch Nationalratsabgeordneter Walter Bacher erfreut.
„Großer Dank gilt ganz besonders allen, die sich tagtäglich für die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung einsetzen. Die SPÖ wird auch künftig ein verlässlicher Partner sein, um die medizinische Betreuung und Versorgung der Salzburger Bevölkerung sicher zu stellen“, versichern Steidl und Bacher.