FH Kuchl | Investition kommt unserer Forderung eines Technischen Instituts entgegen

SPÖ-Chef Walter Steidl | Aufbauend auf der FH Kuchl ein Technisches Institut Holz etablieren.
„Es freut uns, dass Land, Bund und die österreichische Holzindustrie, wie heute in einer Aussendung des Landes vermeldet, insgesamt 9,8 Millionen Euro in das anerkannte und renommierte Holztechnikum Kuchl investieren werden. Damit kommt man der Forderung der Salzburger SPÖ nach einem Technischen Institut Holz in Kuchl auf halbem Weg entgegen“, erklärt SPÖ-Chef Walter Steidl.
TU Holz in Kuchl etablieren
„Um die Expertise der Fachhochschule Kuchl, in Kombination mit den vielen Holzbetrieben in und rund um Kuchl, werden wir weltweit beneidet. Diese bietet die ideale Voraussetzung, um in Kuchl, aufbauend auf der FH, ein Technisches Institut etablieren zu können. Dieses Institut könnte beispielsweise in Kooperation mit der TU München oder der TU Wien betrieben werden“, wiederholt Steidl seine Vorstellungen für die Zukunft der FH Kuchl.
„Bei der Stärkung des Bildungsstandortes Salzburg werden Regierung und Wirtschaft in der SPÖ immer einen verlässlichen Partner haben. Da Wohlstand, soziale Sicherheit und Gerechtigkeit in Zukunft mehr denn je von Bildung abhängen wird, ist hier jeder Euro Goldes wert“, betont Steidl.